Projekt VerANTWORTE.

Corona hat das Leben aller auf den Kopf gestellt. Für manche nur kurz, bei anderen nachhaltig(er). Doch was denken Jugendliche in der aktuellen Situation über (ihre) Freiheit, Werte, Solidarität, Sicherheit oder Fake-News? Wird neu beurteilt, ein kritischerer Blick auf uns und die Gesellschaft geworfen? Oder bleibt doch alles wie es war? 

Kreativ werden, mitmachen und vielleicht gewinnen

Diese und viele andere Fragen stellt das Carl Lampert Forum mit dem Projekt „VerANTWORTE“, bei dem Jugendliche bis 19 Jahre gefragt sind. Im Sinne des Seligen Carl Lampert sollen sie eine Stimme erhalten. Egal ob in Wort, Bild, Ton oder Video - den kreativen Antworten sind keine Grenzen gesetzt. Alle "VerANTWORTungen", die bis zum 30.06.2020 an verantworte@carl-lampert-forum.at gesendet werden, nehmen am Projekt teil und haben in mehreren Kategorien die Chance jeweils mit bis zu 500 Euro prämiert zu werden. 

Voraussetzung, um am Projekt teilzunehmen, ist ein unterschriebenes Anmeldeformular (bei Minderjährigen vom Erziehungsberechtigten) sowie eine Kurzbeschreibung der eingereichten Arbeit (Ziel, Grund, Inhalt).

Noch Fragen?