Das Angebot

Hier finden Sie den Nachbericht inklusive umfangreicher Bildergalerie des Theo-Forum 2017

Das THEO-Forum ist ein spannender Infotag für junge Leute zu sozialen und kirchlichen Berufen. Hier geht es einen Vormittag lang um dich, dein einzigartiges Leben und die Frage: “Wofür brennst du?”. Wir eröffnen einen Blick hinter „verwachsene Hecken und geheimnisvolle Büsche“: Was steckt wirklich dahinter, wenn Menschen sich sozial engagieren oder ihr Leben Gott und den Mitmenschen verschreiben?

Interessante Persönlichkeiten aus Vorarlberg und darüber hinaus erzählen, warum sie sich als Jugendliche z.B. für das Theologie-Studium entschieden haben und wie es kam, dass sie Journalist, kirchliche Mitarbeiterin, Kabarettist, Personalberater, Ordensfrau, Mönch in der Bronx, Sozialarbeiterin oder gar Bischof wurden. Ein Blick hinter die (Busch)-Kulissen sozusagen.

Das THEO-Forum findet jedes Jahr am Donnerstag vor den Semesterferien im Bildungshaus St. Arbogast statt. 

 

Zum Flyer des  THEO-Forums 2017 mit Programmübersicht  

Programme und Eindrücke des THEO-Forums der vergangenen Jahre:

THEO-Forum 2017

Impressionen 2017

Impressionen 2016

THEO-Forum 2016

Impressionen 2015

THEO-Forum 2015

THEO-Forum 2014

THEO-Tour 2014

THEO-Forum 2013

THEO-Forum 2012

Impressionen 2012

THEO-Forum 2011