junge initiative arbogast

Suchst du eine Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichaltrigen aktiv zu sein und dein Leben anzupacken? Hast du mit der Kirche eigentlich gar nichts am Hut, bist aber neugierig auf ein vielversprechendes Programm? Oder warst du früher bei den Ministrant/innen, der Jungschar oder den Pfadis und möchtest weiterhin mitgestalten?

Freigeist - junge initiative arbogast ist ein frisch gebackenes Projekt und sucht genau d…i…c…h!

Wir unterstützen dich dabei, deine Talente zu finden und zu stärken. Gemeinsam richten wir den Blick darauf, was im Leben wirklich zählt – abseits von Schule, Lehre, Studium und Berufsstress. Unser Ziel ist, für dich und deine Freund/innen  Begegnungs- und Entwicklungsräume für ein gutes Leben zu schaffen. Zwei konkrete Projekte, die wir in den kommenden Monaten umsetzen werden sind „Wake-up!“ und „WalkAWay – eine Auszeit für Jugendliche und junge Erwachsene“. Mehr darüber erfährst du hier und auf unserer Facebookseite.

Für alle von 16-26

Freigeist - junge initiative arbogast ist für alle 16 bis 26-jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen da, unabhängig von Ausbildung, Herkunft oder religiösem Hintergrund. Wir richten uns an jede/n einzelne/n, egal ob Mitglied im Jugendverein und -verband oder nicht, egal ob Schüler/in, Lehrling, Arbeitssuchende/n, Student/in oder junge/r Arbeitnehmer/in.

Du bist interessiert? Melde dich!

Die junge initiative arbogast ist ein Handlungsprojekt, das im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast (www.arbogast.at) ins Leben gerufen wurde und dort beheimatet ist. Wir wollen die Bildungsarbeit mit und für junge Erwachsene ausbauen und mit den bestehenden offenen und verbandlichen Jugendeinrichtungen in Vorarlberg stark zusammenarbeiten. Wir freuen uns über dein Interesse, deine Fragen und Ideen unter jia@kath-kirche-vorarlberg.at