Dankbar schauen wir zurück auf jene Veranstaltungen und Aktionen, die wir trotz der herausfordernden Zeit durchführen konnten und bedanken uns bei allen UnterstützerInnen und TeilnehmerInnen fürs Mithelfen, Mitgestalten und Mitmachen!

  • 17. Februar 2021 - Auftakt zur Aktion Familienfasttag 2021
    Mit Solidarität und Kreativität Corona trotzen...
    Dieses Jahr konnten durch die Verteilaktion der Suppe im Glas am Aschermittwoch vor der Pfarrkirche St. Gallus € 1.450,- für die Aktion Familienfasttag gesammelt werden. Insgesamt wurden durch die Kirchenopfer am Aschermittwoch in Vorarlberg rund € 17.000,- für die Aktion FFT 2021 gespendet.
  • 8. September 2021 - kfb Kinder(wagen)wallfahrt 2021
    Bei strahlendem Wetter fand am Mittwoch, 8.9.2021 die diesjährige Kinderwagenwallfahrt der Katholischen Frauenbewegung Vorarlberg zum Sunnahof in Göfis-Tufers statt. Rund 17 Kinder (im Alter von 8 Monaten – 14 Jahren) und 22 Erwachsene nahmen daran teil.

  • 16. Oktober 2021 - kfbö Frauenpilgertag 2021
    Unter dem Motto „Zeit zu leben“ lud die Katholische Frauenbewegung Österreich alle Frauen zum erstmals österreichweit stattfindenden Frauenpilgertag am Sa, 16.10.2021 ein.

  • 16. u. 17. November 2021 - kfb Tag für mich - Frauenfreizeittag 2021
    Dieses Jahr dringender benötigt als je zuvor: Der Auszeittag für Frauen. Wir hatten Glück und konnten ihn im November 2021 endlich durchführen! Gemeinsam mit Referentin Evelyne Battisti tauchten die Teilnehmerinnen in die sinnliche Welt des Räucherns ein. Beim Workshop am Nachmittag konnte das Wissen über die Räuchertradition rundum die Advents- und Weihnachtszeit vertieft werden. Weiters konnten sich die Teilnehmerinnen gemeinsam mit der langjährig erfahrenen Floristin Marianne Ritter kreativ entfalten und adventliche Dekogestecke und –kränze gestalten.

Nachlese

Zeitschrift der Katholischen Frauenbewegung Vorarlberg IMpulse Sommer 2021 und IMpulse Winter 2021 zum Nachlesen.