Das Angebot

Meine Zukunft gefällt mir wird 5!

Diese speziellen Orientierungstage für Schulklassen richten sich an motivierte MaturantInnen und VormaturantInnen - unabhängig vom Religionsbekenntnis und der Teilnahme am Religionsunterricht. Wir begeben uns auf die Spur deines einzigartigen Lebens, denn du bist ein unverwechselbares Original. Wir ermutigen dich in diesem Workshop, zu entdecken, was alles in dir steckt, und deine Lebensträume anzupacken. Einen Tag lang beschäftigen wir uns mit folgenden Themenbereichen:

  • Mein einzigartiges Leben: Höhepunkte und Meilensteine
  • Bedürfnisse auf den Punkt gebracht: "...und wofür brennst du?"
  • Meine Begabungen und Fertigkeiten gezielt einsetzen
  • Meine eigenen Stärken und Ressourchen für die Zukunft nützen
  • Mein Mission-Statement: meine Werte, meine Zielgruppen, meine Weg-Ziele umsetzen
  • Ein Ausblick in meine einzigartige Zukunft
  • Gott und andere Kraftquellen auf meinem Weg


Dieses Angebot der Berufungspastoral gemeinsam mit der Jungen Kirche wurde inspiriert vom "Berufungscoaching Wave" zusammengestellt und beinhaltet Methoden des Berufungscoachings, Einzelarbeit, Gruppengespräche und kreative Auseinandersetzung.

Logo_Wofür brennst du_quer