"Habt den Mut, und denkt nicht, es wird ...
„Schön, dass Sie etwas, was Ihnen nach Artikel 24 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zusteht, zur Verfügung stellen und ...
Veröffentlicht am 18.12.2014
Oh Tannenbaum...
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter! Grün, im Sinne von Regionalität und ökologischer Fußabdruck, wäre aber ...
Veröffentlicht am 17.12.2014
Ausbeutung statt Geschenke
Wie viel Freude kann ein Spielzeug noch machen, von dem man weiß, dass es unter unfairen Umständen produziert wurde? Wahrscheinlich ...
Veröffentlicht am 12.12.2014
Auf der Suche nach einem Zuhause
Das wird knapp, sagen die einen. Das geht sich nie im Leben aus, die anderen. Die Rede ist von der Asylquote, die bis Ende Jänner ...
Veröffentlicht am 10.12.2014
Menschenrechte? Von wegen!
Am 10. Dezember 1948 wurde nicht nur die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte verabschiedet, sondern auch die ...
Veröffentlicht am 09.12.2014
Bildung: Gute Noten für die gemeinsame ...
Jetzt ist es raus. Teil eins zum Ergebnis des Forschungsprojekts „Schule der 10- bis 14-Jährigen in Vorarlberg“ wurde vergangenen ...
Veröffentlicht am 03.12.2014
Gute Nikoläuse
"Fünf von 16" ist nicht unbedingt ein gutes Ergebnis. Genauso sieht es aber das diesjährige Fazit des Greenpeace Marktcheck-Teams ...
Veröffentlicht am 02.12.2014
Was heißt „gute Familienpolitik“? – ...
Der Familienbegriff befindet sich im Wandel, die Konstellationen von Familie werden immer bunter. Gleichzeitig finden sich aber ...
Veröffentlicht am 28.11.2014