Reden wir darüber

Wir sind drei. Aber eigentlich sind wir zu zehnt. Und wenn man es ganz genau nimmt, dann sind wir – ob nun drei oder zehn – das Team Kommunikation.

Zu dritt sind wir, weil das Team Kommunikation einerseits die beiden Medienkanäle der Diözese Feldkirch – das Vorarlberger KirchenBlatt und die Internetplattform www.kath-kirche-vorarlberg.at - und andererseits die diözesane Pressearbeit leistet.

Zu zehnt sind wir im Team Kommunikation, wenn wir beraten, coachen, aus- und weiterbilden, informieren und vor allem –  kommunizieren, intern wie extern.
Schrift, Bild und Wort, online wie offline wollen wir so Türen öffnen und Ein- wie Ausblicke auf das Leben und die Arbeit der Katholischen Kirche Vorarlberg bieten hinter der die Menschen in den Pfarren und Gemeinden stehen.

Aus dieser Perspektive betrachtet sind wir dann allerdings weit mehr als „nur“ zehn – dann sind wir allein in der Diözese Feldkirch mehr als 250.000 Katholik/innen, die kommunizieren. Und das ist auch unser Auftrag: das Gespräch, die Kontaktaufnahme, die Kommunikation.

Also, worauf warten wir – reden wir darüber. 

 

Mag. Veronika Fehle

Leiterin Team Kommunikation