Die Jubilare und die Jubilarinnen erhalten im Rahmen einer Feierstunde im Diözesanhaus vom Bischof (oder seinem Stellvertreter) eine Verdiensturkunde bzw. eine Verdienst-Medaille überreicht.
Jedes Jahr leisten die Sängerinnen und Sänger der ca. 100 Kirchenchöre unseres Landes die unglaubliche Anzahl von 300.000 Ehrenamts-Stunden. In durchschnittlich 35 Proben und 15 Gottesdiensten bringen sie ihr Talent zur Ehre Gottes ein.
Eine Auszeichnung, verbunden mit großem Dank sind hier mehr als nur angebracht. Zweimal jährlich finden deshalb im Diözesanhaus feierliche Ehrungen statt, organisiert vom Kirchenmusikreferat. Nach der Überreichung der Urkunden und Medaillen sind alle Gäste zu gemütlichem Beisammensein eingeladen.
Wenn die Ehrung chorintern erfolgen soll, werden die Verdienst-Urkunden (Kirchenmusikreferat) und Medaillen (Finanzkammer) zugestellt.
Verdienst-Urkunden für 25 und 40 Jahre Kirchenchorsänger:in, 25 Jahre Chorleiter:in/Organist:in:
Bitte im Kirchenmusikreferat schriftlich durch den Chorleiter/Obmann/Obfrau beantragen (Bahnhofstr. 13, 6800 Feldkirch). Das Ausstellen der Urkunden dauert ca. drei Wochen. Je nach Wunsch werden diese dem Chor zugesandt oder bei der diözesanen Ehrung durch den Bischof oder seinen Stellvertreter übergeben.
Verdienst-Medaillen für 50 Jahre Kirchenchorsänger:in, für 40 Jahre Kirchenchorleiter:in oder für 40 Jahre Organist:in:
Bitte in der Finanzkammer, spätestens 1 Monat vor der Ehrung durch den Pfarrer beantragen. Das benötigte Formular können Sie downloaden oder telefonisch bestellen (Patricia Hutter - T 055223485-205)
Ehren-Urkunden werden ausgestellt für 60 Jahre Kirchenchorsänger:in oder 50 Jahre Organist:in, wenn die Verdienstmedaille bereits verliehen wurde. Danach kann alle 5 Jahre um eine Ehrenurkunde angesucht werden.
Anmeldung (verpflichtend bis 1 Monat vor dem Ehrungstermin) und Informationen bei:
Patricia Hutter T 05522 3485-205 oder Bernhard Loss T 05522 3485-203