Geschäftsleitung der Messe Dornbirn GmbH

Termin: Mi, 15. Mai, 20 Uhr

Ein Tag war für mich ein guter Tag, wenn ich gesund aufstehen, zur Arbeit gehen durfte und das, was ich mir für den Tag vorgenommen habe, auch erledigt habe. Auch wenn es unerwartete Tagesherausforderungen gab und ich dazu die Lösung gefunden habe, ist der Tag gut gewesen.

Immer schon wichtig war mir: der Umgang mit Menschen, die Kommunikation, aber auch immer offen für Neues zu sein, sowohl beruflich als auch privat; manchmal auch Extremes – zumindest für mich – auszuprobieren, neue Wege zu gehen (privat vor allem im Sport).

Darüber sollten wir reden: Warum ist es wichtig, einfach auch zufrieden und glücklich zu sein? Warum ist es aber auch wichtig, sich immer wieder neue Ziele zu setzen und Herausforderungen anzunehmen? Für mich ist der Spagat ganz wichtig, hier die Balance zu halten – ich werde heuer 50 Jahre, ein halbes Jahrhundert, da blickt man gerne auch zurück, was hat man erlebt, warum hat man das erlebt, war meine Karriere Zufall oder geplant, wie habe ich meine Ziele immer wieder erreicht, etc.

Aktuelles Lieblingswort: Kraftorte