Ganz einfach: Österreichs größte Spendenaktion für Nachhaltigkeit, Ernährungssouveränität und Frauensolidarität weltweit! Gemeinsam für eine Zukunft in eigener Hand!

Entwicklungspolitik ist für die Katholische Frauenbewegung Österreichs seit
Jahrzehnten ein wichtiger Arbeitsbereich. Bereits 1958 wurde zur Bekämpfung des Hungers in der Welt die Aktion Familienfasttag gegründet.

Sie wird bis heute alljährlich in der Fastenzeit unter dem Aspekt des solidarischen Teilens zur Förderung von Frauenprojekten in den armen Ländern des Südens durchgeführt. Die kfb ruft zum solidarischen Handeln auf. Als konkreter Akt des Teilens und der Solidarität soll für Frauenprojekte in den Partnerländern des Südens gespendet werden.

Diese erste österreichische Initiative für frauenspezifische Entwicklungszusammenarbeit bildet den Schwerpunkt im entwicklungspolitischen Engagement der Katholischen Frauenbewegung.

Gemeinsam Zukunft gestalten

Das Zusammenwirken von hauptamtlichen Fachkräften und dem ehrenamtlichen Engagement vieler Frauen ist für den Erfolg der entwicklungspolitischen Arbeit, insbesondere der Aktion Familienfasttag, notwendig. Im gemeinsamen Handeln und bewusstem Geben wird die Verantwortung von Christinnen und Christen glaubhaft gelebt.

Sie möchten mithelfen?

Die aktuelle Corona-Situation trifft nicht nur Österreich sondern auch Frauen in Entwicklungsländern besonders hart. Deshalb ist unser solidarisches Handeln nun mehr denn je gefragt!
Sie möchten bei der größten globalen Frauensolidaritätsaktion Österreichs mitmachen und mit dazu beitragen, dass Frauen weltweit eine bessere Zukunft haben? Dann melden Sie sich bei uns!

Wir sind dankbar und freuen uns über Ihre Mithilfe und senden Ihnen gerne alle wichtigen Infos zu!
Büro der Katholischen Frauenbewegung Vorarlberg
Cornelia Wastl
Bahnhofstraße 13
A-6800 Feldkirch

T 05522 / 3485 - 212