Bei strahlendem Wetter fand am Mittwoch, 8.9.2021 die diesjährige Kinderwagenwallfahrt der Katholischen Frauenbewegung Vorarlberg zum Sunnahof in Göfis-Tufers statt. Rund 17 Kinder (im Alter von 8 Monaten – 14 Jahren) und 22 Erwachsene nahmen daran teil.

Ausgangspunkt war die Bushaltestelle beim Landeskrankenhaus Rankweil. Von dort aus machte sich die gut gelaunte Gruppe – angeführt von kfb Vorsitzender Ingrid Härle und Diakon Ludwig Zünd – auf den Weg zur Kapelle beim Valdunafriedhof.

Auf der Wiese neben der Kapelle lud Diakon Ludwig Zünd alle zum Gebet, zum Hören einer Jesus-Geschichte und zum Gesang mit Bewegungen ein. Musikalisch begleitet wurde er dabei von Marianne Springer auf der Gitarre.

Für den nächsten Wegabschnitt durch den Wald Richtung Sunnahof bekamen die Kinder und Jugendlichen Körbe, um schöne Steine, Blätter und weitere Schätze zu sammeln.

Bei einem weiteren Zwischenstopp wurden die gesammelten Schätze dann in die Mitte gelegt und Gott dafür mit Gebeten und Liedern gedankt. Nach dem Vorlesen der Geschichte vom Regenbogenfisch (der durch das Teilen seiner schönen Schuppen Freunde findet), wurden auch alle Anwesenden dazu ermutigt es Jesus und dem Regenbogenfisch gleich zu tun. Nach dem Vorbringen der Fürbitten und weiteren Liedern (das Vaterunser durfte natürlich auch nicht fehlen), bekamen die Kinder von kfb Vorsitzender Ingrid Härle noch selbstgenähte Hände, Fische oder andere Kleinigkeiten passend zum Schlusssegen, der diesen sehr familienfreundlichen Gottesdienst wunderschön abrundete.

Das letzte Stück der Wegstrecke bergabwärts war schnell geschafft und es konnten sich alle beim Kiosk-Team vom Sunna-Hof mit Kuchen, Saft und Kaffee verwöhnen lassen.

Die Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Vorarlberg, Ingrid Härle, mit ihrem Team bedankt sich bei

Diakon Ludwig Zünd für die liebevoll und kindgerecht gestalteten Impulse,

Marianne Springer für die musikalische Begleitung mit Gitarre und

dem Team Sunnahof für die Bewirtung mit Kuchen, Säften und Kaffee!