Gemeinsam für eine Zukunft ohne Gewalt Im Jahr 2018 steht die Aktion Familienfasttag wieder unter dem Motto: „Friedensaktiv – Frauen für eine gerechte Welt“

Die Katholische Frauenbewegung sensibilisiert für die Lebensrealitäten von Frauen in bewaffneten Konflikten und Kriegen und unterstützt weltweit Frauen, die sich aktiv für Frieden und gegen Gewalt einsetzen.
In Kolumbien ist seit Herbst 2016 nach Jahrzehnten kriegerischer Auseinandersetzungen ein Friedensvertrag wirksam. Frauen wurden bis dahin oft wie „Kriegsbeute“ behandelt und missbraucht.  Nach wie vor erleben Frauen und Mädchen in Kolumbien massive Gewalt in der Familie. Die Partnerorganisation der Aktion Familienfasttag „Vamos mujer“ setzt sich für eine Veränderung des gesellschaftlichen Bildes von Frauen, für eine Stärkung des Selbstwertgefühls und die Selbstorganisation von Frauen ein. Auf diese Weise können sie selbst gegen Gewalt und für Frieden tätig werden.
Dieses Projekt steht stellvertretend für die rund 100 Projekte, die von der Aktion Familienfasttag unterstützt werden.

Am Aschermittwoch wird alljährlich das Messopfer bei den Gottesdiensten zugunsten der Aktion Familienfasttag eingehoben.

Bitte setzen Sie ein Zeichen der Hoffnung – unterstützen Sie die „Aktion Familienfasttag“ mit Ihrer Spende.

Spendenkonto: Sparkasse Feldkirch, IBAN AT61 2060 4000 0002 0560, BIC SPFKAT2BXXX  

Weitere Informationen sowie Unterlagen erhalten sie kostenlos im kfb-Büro
T 05522/3485-212 (Di u. Fr 9-12 Uhr), .
Informationen zu den Projekten finden Sie unter www.teilen.at.