"Bitte, nur noch 10 Minuten!!!", welche Eltern haben diesen Satz in den letzten Wochen nicht auch schon öfters gehört? Wie sinnvoll mit Medien auch in dieser herausfordernden Zeit umgegangen werden kann, zeigt uns Cornelia Lang, in unserem ersten eltern.talk online auf!

CyberheldInnen

Die Familie ist zu Hause wegen Corona und viele Eltern stehen vor derselben Herausforderung:
Den Kindern ist langweilig und ihnen fehlen ihre sozialen Kontakte. Medien können dabei eine willkommene Abwechslung im Alltag sein.
Wie können digitale Medien in dieser Zeit genutzt werden?
Wo finden Eltern Lernspiele, kindersichere Websites und Apps?
Welche Regeln machen Sinn?

In diesem Impulsvortrag geht Mag. (FH) Cornelia Lang auf diese Themen ein.
Anschließend gibt es die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen.

Sei dabei!

WANN: Mittwoch, 29. April 2020
UM: 20:15 Uhr
WO: bei DIR Zuhause

Der Talk findet über das Online-Medium "Zoom" statt. Der Meetingraum wird um 20:00 Uhr geöffnet, damit alle genügend Zeit haben sich einzuloggen.

Login
Meeting-ID: 842 1987 2618
Passwort: 922518

Die "eltern.talks.online" sind eine offene Veranstaltungsserie für Eltern aus ganz Vorarlberg!