Willkommen

Die "Barmherzigkeit Gottes feiern und erfahren" - diese Empfehlung von Papst Franziskus nehmen wir uns in der Fastenzeit besonders zu Herzen.  Barmherzigkeit ist eine Eigenschaft Gottes, eine Haltung der bedingungslosen Liebe, die nicht fragt, ob das Gegenüber dieser Liebe würdig ist.
Sie hat viel mit Zuwendung zu tun und auch mit Vergebung.

Haltamol - Los amol...

Durch die Fastenzeit begleitet uns dieses Jahr die Jakobsgeschichte.
Das Leben des Helden aus dem Alten Testament verläuft eher in Schlangenlinien als gerade. Aber: Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade und so wird seine Lebensgeschichte schlussendlich zur Segensgeschichte.

Acht Ausschnitte aus seiner Geschichte wurden ausgewählt und von Schauspielern des Vorarlberger Landestheaters gelesen. Gehört werden können sie via Internet oder als Download sowie über einen USB-Stick. Dieser kann in der Medienstelle bestellt werden: T 05522 3485 208,