
Bei der letzten Generalversammlung wurden die alle drei Jahre stattfindenden Neuwahlen abgehalten. Der Vorstand ist dabei unverändert geblieben, es gab keine Veränderung. In der einhelligen Abstimmung wurde Gerda Metzler erneut zur Obfrau gewählt, Gabi Wirthensohn zur Obfrau-Stellvertreterin und Chronistin, Petra Metzler zur Kassierin sowie Egon Meusburger zum Schriftführer. Beiräte sind Kraft ihres Amtes Pfarrer Friedl Kaufmann, Chorleiterin María Badías und Organistin Rosamunde Moosbrugger. Als Rechnungsprüfer wurden einhellig wiedergewählt Rudl Sutter und Gerhard Sutterlüty.
Herzlich bedanken möchten wir uns für den guten Besuch am Erntedanksonntag bei unserem Grumporotag. Zahlreiche Egger und Eggerinnen haben uns mit ihrem Kommen unterstützt. Viele haben dabei die Gelegenheit zum Frühschoppen genützt, der vom Trio „Musik pur“ gekonnt musikalisch umrahmt wurde. DANKE!

Das Patrozinium wird dieses Jahr besonders feierlich begangen aufgrund des Jubiläums „750 Jahre erste urkundliche Erwähnung der Pfarre „an der Egge“. Am Sonntag, den 7. Dezember gelangt um 10:00 Uhr die Orchestermesse in D-Dur von Antonin Dvorak für Chor, Solisten, Orgel und Orchester zur Aufführung. Der Egger Kirchenchor wird dabei erfreulicherweise vom Kirchenchor Großdorf verstärkt sowie von Gastsängern und -Sängerinnen aus Egg und dem Bregenzerwald. Geleitet wird der Auftritt von unserer Chorleiterin María Badías.
Anschließend an den Festgottesdienst findet auf dem neuen Gemeindeplatz und in der Arche der alljährliche Klosomart statt. Der Egger Kirchenchor wird im Dorfzentrum mit einem Stand vertreten sein und freut sich auf zahlreichen Besuch – Herzliche Einladung!

Manche werden sich am Patrozinium sicher fragen, wieso der Chor bei diesem schönen Anlass nicht vorne im Altarraum singt. Es hat sich aber gezeigt, dass es bei den vielen Mitwirkendenden (gut 60 Sängerinnen und Sänger plus Orchester und Solisten mit zusammen über 25 Personen) dort zu eng werden würde und wir daher auf die Empore ausweichen müssen. Dazu war eine Erweiterung des bestehenden Chorpodestes erforderlich. Walter Mayer jun. hatte sich dieser Aufgabe in Planung und Ausführung angenommen und sie zeitgerecht souverän gelöst. Danke Walter!
www.kirchenchor-sankt-nikolaus.at
Egon Meusburger