Für unsere Pfarre war dies verknüpft mit der „Ankunft“ und Bereitschaft von Vikar Edwin Matt, der für drei Jahre Pfarrer Noby vertreten wird, weil er sich einem Studium im Kirchenrecht widmet. Empfangen und begrüßt wurde Vikar Matt am 30. November beim Festgottesdienst zum 1. Adventsonntag von einer großen, erwartungsfrohen Pfarrgemeinde. Allen voran PGR-Obfrau Mag. Margot Insam-Gstach, die ihm einen von Kindern gefertigten Adventkranz überreichte. Nachdem dann die erste Kerze entzündet worden war, begann der vom Chor imPuls unter der Leitung von Frau Simone Amann-Ledetzky und einem Kinderchor (Ltg. Martina Hertnagel) umrahmte stimmungsvolle Kindergottesdienst, bei dem die Kinder in die liturgische Handlung miteinbezogen wurden.
Am Nachmittag waren dann bei der ersten Bresner Adventfeier viele „fleißige Hände“ im Einsatz. Zusammen mit der Funkenzunft wurde für Kinder und Erwachsene ein abwechslungsreiches Programm mit mehreren Stationen geboten. Der Höhepunkt war die Illuminierung des Weihnachtsbaums durch Luisa und Olivia Kaar, der dann in vollem Glanz erstrahlte und den Vorplatz der Kirche in eine stimmungsvolle Atmosphäre hüllte. Bei Punsch, Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, heißen Maroni sowie der einen oder anderen gegrillten Wurst gab es genug Gelegenheit für Begegnung und Gespräche.
Ein großer Dank gilt hier der Fa. Metzler, besonders Reinhard Metzler, der die Kosten für die Pferdekutschenfahrt, die Musik und die stimmungsvolle Dekoration der gesamten Feier übernahm, seine Zelte und die notwendige Infrastruktur kostenlos zur Verfügung stellte sowie das Personal (Funkenzünftler) organisierte. Erwähnt muss auch werden, dass die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf der Getränke und der kulinarischen Köstlichkeiten an diesem Nachmittag einem sozialen Zweck im Dorf zugutekamen.