
Ein wunderbares Beispiel sind unsere Ministrantinnen und Ministranten. Ihr Einsatz geht weit über den Dienst am Altar hinaus: Ältere Jugendliche leiten wie selbstverständlich Minigruppen, planen Aktionen, sind Vorbilder für die Jüngeren und übernehmen Verantwortung.
Was bei den Ministranten klein anfängt, setzt sich im Erwachsenenleben fort – ob in Vereinen, der Nachbarschaftshilfe oder kirchlichen Gremien.
Ohne ehrenamtlichen Einsatz würde unsere Gesellschaft stillstehen. Das verbindende Motto lautet: "Einander Stütze sein". Ehrenamt bedeutet, Verantwortung füreinander zu übernehmen und Gemeinschaft aktiv zu gestalten.
Ein herzliches Dankeschön an alle – ob jung oder alt –, die ihre Zeit und ihr Herzblut einbringen. Ihr macht unsere Gemeinschaft erst lebendig!
Be-Toni in Sommerstimmung
Ganz im Sinne von "Einander Stütze sein" haben uns Laura und Anton in ihren Sommerferien unterstützt. Dank unserer zwei fleißigen Helfer darf unser "Be-Toni" auch den Sommer genießen. Ausgestattet mit Hut und Sonnenbrille im Schatten der Bäume mit dem Sommersegen. Danke an Laura und Anton!