Zeit: Donnerstag, 08.12.2022
Ort: Weltweit

Ein Licht für Gerechtigkeit und Frieden

Solidaraktion der Katholischen Frauenbewegung

Als Zeichen internationaler Solidarität mit Frauen, die derzeit besonders von Gewalt betroffen sind, lädt die Katholische Frauenbewegung ein am 8. Dezember ein Licht zu entzünden. Das kann in der Kirche sein, draußen auf dem Kirchenplatz oder zuhause. Im Gebet verbinden wir uns mit Frauen in der Ukraine, in Russland, im Iran, in Österreich, auf der ganzen Welt.
Solidaraktion "Ein Licht für Gerechtigkeit und Frieden: Andachtstext - Bitt- und Segensgebet" (Download)

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen der internationalen Solidarität mit Frauen setzen!
Für das Team der Katholischen Frauenbewegung Vorarlberg
Ingrid Härle (kfb Vorsitzende), Cornelia Wastl (Sekretariat kfb Büro) und Rebecca Toprak (Öffentlichkeitsarbeit)


Mehr zum Thema:
Aktionszeitraum 16 Tage gegen Gewalt an Fraugen und Mädchen (25.11.2022 - 10.12.2022)

Die Welt sieht orange: Orange the World
Weltweit ist jede dritte Frau im Laufe ihres Lebens von physischer, psychischer und/oder sexueller Gewalt betroffen. Statt rot, sieht die Welt deshalb am 25. November orange, wenn die UN-Kampagne „Orange The World“ und eingefärbte Gebäude auf geschlechtsspezifische Gewalt hinweisen. Auch Kirchen.