26 Reiselustige sind seit Sonntag im berühmt, berüchtigten Blumi-Bus mit der Jungen Kirche nach Irgendwohin unterwegs. Ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ gibt es keinen endgültigen Ankunftsort.

 

Das Prinzip ist einfach: Jeden Tag darf ein anderes Team entscheiden wohin es geht. Beim aktuellen Standpunkt wird mit dem Zirkel eingestochen und ein Kreis rund herum gezogen. Innerhalb dieser Richtlinie wird dann ein neues Ziel festgelegt. Auf der Fahrt dorthin müssen dann vom Team eine Unterkunft und Aktivitäten geplant werden.

Nix isch fix

Das wichtigste beim ziellos-sein ist, dass man sich gemeinsam ins Ungewisse wagt. Man lebt in den Tag und nur der Moment zählt. Jeder Tag ist anders und keiner kann sagen was als nächstes passiert. Spontanität und Ideenreichtum sind gefragt, wenn es ums organisieren des Tages geht. Die Gruppe lässt sich im Strom des Lebens treiben und gibt die Kontrolle ins Nichts ab. Ein schönes Gefühl muss das sein, denn die Reise findet nun zum 3. Mal statt und hat schon ein paar Stammgäste.

Wo die Abenteurer gerade sind, kann man live auf ihrem Blog verfolgen.