Zeit: Samstag, 24.11.2018 bis Samstag, 01.12.2018
Ort: vorarlbergweit

Beim Projektpartner/innenbesuch vom 24.11. - 01.12.18 besuchen wir euch für 1-2 Stunden und ihr bekommt einen Einblick ins Land Philippinen, lernt Alltag und Lebensrealitäten kennen. Das Besondere daran ist, dass euch das Beispielprojekt der diesjährigen Sternsingeraktion aus erster Hand, von Mitarbeiter/innen des Projekts Child Alert Mindanao, vorgestellt wird. Keine Anmeldung mehr möglich!

 Im Projektgebiet sind Kinder und Jugendliche gezwungen, einen Zuverdienst für ihre Familien zu beschaffen – Kinderarbeit, Prostitution, kriminelle Aktivitäten, sexueller Missbrauch sind dabei leider keine Seltenheit. Child Alert Mindanao setzt sich für die Einhaltung und Umsetzung der Kinderrechte ein, um Kinder vor Gewalt und Missbrauch jeglicher Art zu schützen. Die beiden Mitarbeiter, die uns als Projektpartner besuchen, stellen sich vor:

Martinez PPMyco K. Martinez
"Ich bin 19 Jahre, ein freiwilliger Helfer in unserem Viertel und Theaterschauspieler in der Child Alerts-Theatergruppe, mit der wir in den Gemeinden zur Sensibilisierung für die Probleme von Kindern Stücke aufführen. Ich bin seit 2006 bei Child Alert. Ich liebe es zu tanzen und vor Publikum zu spielen, ich bin auch gut darin, Poetry Slams vorzutragen, ich reise gerne und erforsche die Wunder der Natur. "

 

MondragonBernardo Mondragon
Ich bin Bernardo Mondragon. Mein Spitzname ist Bernie. Ich werde 60 Jahre alt, wenn wir in Österreich sind. Ich bin seit der Gründung im Jahr 2005 Geschäftsführer von Child Alert Mindanao und ich habe mehr als die Hälfte meiner produktiven Jahre für die Rechte und den Schutz gefährdeter und marginalisierter Kinder in der Region Davao Mindanao als Mitarbeiter anderer Regierungsorganisationen eingesetzt. Ich habe schon Thailand, Vietnam und Südasien bereist und freue mich, zum ersten Mal in Europa zu sein. Es wird eine ganz neue Erfahrung sein, mit Kindern und Jugendlichen aus Österreich über unser Projekt zu sprechen und sie für unser Anliegen zu gewinnen.

Falls du zu einem Termin kommen möchtest, informiere bitte Susanne Schaudy

Termine:

24. November
16:00 – 17:30 Uhr; Pfarre Nüziders, Pfarrsaal
19 Uhr Wortgottesdienst

25. November
9:15 – 10 Uhr, Gottesdienst, Pfarrkirche Möggers

26. November
10:15 – 12:15 Uhr, Volksschule Schnepfau
18 – 19:30 Uhr, Pfarre Lochau, Pfarrheim

27. November
10:30 – 12:30 Uhr, Volksschule Tschagguns
14 – 15:45 Uhr, Volksschule Feldkirch-Altenstadt

28. November
8:45 – 10:50 Uhr, Volksschule Bregenz Schendlingen
18 – 19 Uhr, Tschagguns, Foyer der Volkschule

29. November
10 – 11:30 Uhr, Pfarre Schlins, Pfarrheim

30. November
8 –  9:40 Uhr, HAK Feldkirch
17:30 – 19 Uhr, Pfarre Egg, Pfarrzentrum

1. Dezember
10:00 – 11:30 Uhr, Pfarre Bregenz Mariahilf, Pfarrsaal