Österreichs größtes Sozialprojekt "72 Stunden ohne Kompromiss" hat heute Donnerstag offiziell begonnen und läuft bis Sonntag.

Die Startveranstaltung im Alten Hallenbad in Feldkirch, am Donnerstag dem 21. Oktober war auch der offizielle Startschuss für 72 Stunden ohne Kompromiss. Allein in Vorarlberg sind über 100 Jugendliche in 12 Projekten im ganzen Land beteiligt. Österreichweit gibt es über 400 Projekte und über 5.000 teilnehmende Jugendliche.

Projektübergabe und Powerpaket

Unsere regionale Organisatorin Nadin Senn übergab den GruppenleiterInnen auf der Bühne die Projekte. Auf der Website von "72 Stunden ohne Kompromiss", kan man alle Projekte einsehen. Es wurden T-Shirts verteilt und ein Powerpaket, eine eigene Tasche mit Arbeitshandschuhen, Socken, einer Arbeitsmütze, Duschgel, Limonade und Knabbereien.

Segen und Style

Die motivierten Jugendlichen tanzten und die Coverband "Beasts of Prey" gab alles, um die Stimmung anzuheizen. Jugendseelsorger Dominik Toplek sprach einen Segen aus und wurde gemeinsam mit Caritasseelsorger Elmar Simma von Moderator Heino Mangeng in ein spontanes Wortspiel verwickelt. Die Jungs von der Loco Dance School beeindruckten das Publikum mit einer Breakdance Choreografie und Freestyle. Inzwischen sind alle bereits in ihre Projekte eingebunden und dort einquartiert.

Website zur Aktion: www.72h.at

Wir halten euch auf dem Laufenden, was in den Projekten so passiert!