Zur Bestärkung unserer Herzen, für ein gutes Miteinander.

Die Erfahrungen der letzten Monate in unserer Gesellschaft lassen die Freude und Hoffnung der Menschen leider in den Hintergrund treten und der Fokus wird sehr stark auf die Angst gelegt, wie es scheint.  Es lässt sich eine Zerrüttung der Gesellschaft beobachten, die durch das bewusste Schüren von Angst von manchen absichtlich verstärkt wird.  Es kann jedoch nicht darum gehen, jemandem die Schuld zuzuschreiben, sondern darum, Alternativen zu den Mechanismen von Angst, Spaltung und Ausgrenzung zu suchen. Wir sitzen alle in einem Boot.

Grundlegend ist die einfach klingende, aber schwer im Leben umzusetzende Grundlage, dass Gott ALLE Menschen nach seinem Abbild erschaffen hat. Dass jeder Mensch gottgewollt ist, so wie er ist, sollte uns dazu anleiten, respektvoll mit allen Menschen und allen Entscheidungen umzugehen, aber auch Verantwortung für sich und andere zu übernehmen

Show your Love!

Wir, die Junge Kirche Vorarlberg, fordern ALLE zu einem stillen Protest gegen Hass auf. Macht euch für die Liebe stark und zeigt es in euren Instagram- und Facebook-Storys mit den Gif-Stickern der Jungen Kirche. „No Hate“, „Liebt!“ und „Lasst uns aufhören zu hassen!“, sind die biblischen Statements die als Sticker zu finden sind. Indem man beim Stickersuchfeld „Junge Kirche Vorarlberg“ eingibt kommt man direkt zur Sammlung. Markiert den Instaaccount @jungekirche_vbg damit sichtbar wird, wie viele ein Zeichen für ein gutes Miteinander, auch in schweren Zeiten setzen. Die Sticker gibt es übrigens auch auf Facebook. Wir haben keinen Platz für Hass und, wie Daoud Nassar in Anlehnung an die Bergpredigt formuliert hat: „Wir weigern uns, Feinde zu sein!“