Zeit: Freitag, 21.05.2010 um 09:00 bis Dienstag, 25.05.2010 um 08:00
Ort: Taizé

Jugendtreffen in Taizé

Das ganze Jahr über nehmen Jugendliche und junge Erwachsene aus der ganzen Welt an den Jugendtreffen in Taizé teil. „So viele Jugendliche hier auf dem Hügel versammelt zu sehen, gleicht einem Fest und stärkt unsere Hoffnung, dass ein Zusammenleben der Menschen in Frieden möglich ist," sagte Frère Alois bei einem Treffen. Auch heuer veranstaltet die KJ und Jungschar  zu Pfingsten  wieder eine Jugendreise nach Taizé.

 Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde

Gastgeber in Taizé ist eine Gemeinschaft von etwa hundert Brüdern aus über 25 Ländern, die sich in der Nachfolge Christi auf das gemeinsame Leben und eine schlichte Lebensweise einlassen.

Reisezeitraum:

Hinfahrt:

Freitag, 21. Mai 2009
Bludenz 23:00 Uhr
Feldkirch 23:00 Uhr
Dornbirn 23:20 Uhr
Bregenz 23:40 Uhr

Rückfahrt:

Montag, 24. Mai, 22:00 Uhr; Ankunft am Dienstag, 25. Mai gegen 7:00 Uhr

Vorbereitungstreffen:

Für alle die nach Taizé fahren bieten wir am 30.April 2010 in St. Arbogast ein Vorbereitungstreffen an. Wir würden uns freuen, möglichst alle Teilnehmer aber vor allem die Taizé "Neulinge" ;) an diesem Termin zu begrüßen.

Anmeldung

Das Mindestalter beträgt 17 Jahre. 15- und 16-Jährige können mit Begleitperson teilnehmen.

Das Formular zur Gruppenanmeldung steht zum Download bereit! 

Weiter Infos findest du im Folder oder bei Johannes