Zum dritten Mal will die Dreikönigskation heuer wieder mit Tee und Keksen dazu anregen, geschmacklichen Genuss mit konkretem Engagement für eine gerechte Welt zu verbinden.

Mit „Wohltuendem Dreikönigstee“ (Gewürz-Kräuterteemischung) und „Köstlichen Dreikönigskeksen“ (Dinkelkekse mit Muskat, Zimt und Nelken), zwei leckeren Bioprodukten von Sonnentor, wird auch heuer wieder eines der Partnerprojekte der Dreikönigsaktion unterstützt: Die Gewinne der Dreikönigstee-Aktion 2015 kommen Teepflücker/innen in Nordostindien zugute. Sie sollen bei der Durchsetzung menschenwürdiger Lebens- und Arbeitsumstände unterstützt werden, indem ihren Rechten gegenüber den Besitzer/innen der Teeplantagen zum Durchbruch verholfen wird.

Wir freuen uns, wenn die Aktion wieder Anklang findet und Pfarren/Institutionen Tee und Kekse gerne für diverse Anlässe nutzen. Die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig: Es lässt sich damit gut und sinnvoll Danke sagen, Tee und Kekse können aber auch für den guten Zweck verkauft oder verschenkt oder bei Veranstaltungen konsumiert werden – Ihrer Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Kekse und Tee für Adventmärkte und Benefizaktionen geeignet

So eignen sich die Päckchen für den Verkauf bei Adventmärkten, Punschständen und Eine-Welt-Märkten, oder für Benefiz-Aktionen durch Jungscharkinder im Anschluss an eine Eucharistiefeier, für die Verwendung bei Pfarrcafés, Senior/innen-Jausen, Events zu Nikolaus- oder Weihnachten, für die Sternsingeraktion (bei Sternsingerjausen, - Abschlussfeiern, Danke-Geschenk an Begleiter/innen), oder auch als kleines Geschenk für Mitarbeiter/innen zu Geburtstagen u.a. Festen…

Eine Weiterverbreitung der Aktions-Idee an Interessent/innen und ev. auch an gut bekannte Firmen zur Verwendung von Tee und Keksen als Weihnachtsgeschenk für Mitarbeiter/innen, Geschäftspartner/innen und Kund/innen würde uns natürlich zusätzlich freuen!

Wir wollen Sie heuer ganz besonders einladen an unserer Dreikönigstee-Aktion teilzunehmen!

Aktions-Details zur heurigen Aktion

Tee-Einkaufspreis bei Sonnentor: € 3,30 inkl. MWSt pro Pkg
Kekse-Einkaufspreis bei Sonnentor: € 3,14 inkl. MWSt pro Pkg (die Kekse-Päckchen enthalten heuer 125 g Kekse, statt wie im Vorjahr 100 g)
empfohlener „Verkaufspreis“ pro Päckchen: jeweils € 4,00 / Pkg
(enthält einen Indien/Assam-Projektbeitrag des Tees von 0,70 €, bzw. bei Keksen von 0,86 € pro Päckchen)

Mindestbestellmenge: 3 x 6 Packungen (= 3 Verpackungseinheiten),
Versandkosten: 4,80 €  - jedoch versandkostenfrei, ab Bestellung von 6 Verpackungseinheiten (entspricht 36 Päckchen, auch Tee und Kekse gemischt möglich).

Nähere Details zur Aktion sowie Bestellmöglichkeiten finden Sie auf http://www.dka.at/sternsingen/pfarrservice/dreikoenigstee/
Am bequemsten erfolgt eine Bestellung über unser Online-Bestellformular: http://www.dka.at/sternsingen/pfarrservice/dreikoenigstee/teebestellung/
Die Lieferung von Sonnentor erfolgt 2-3 Wochen nach Ihrer Bestellung, die Bezahlung per Nachnahme.
Enddatum für Bestellungen: 8.Dezember 2015.

Wenn Ihrerseits aus dem Verkauf von Tee und Keksen zusätzliche Spenden eingenommen werden, ersuchen wir Sie diese zugunsten unseres heurigen Partnerprojekts in Assam/Indien auf unser Konto einzuzahlen:

Bankverbindung: PSK
Empfänger: Dreikönigsaktion, Hilfswerk der Kath. Jungschar Österreich
BIC: OPSKATWW
Verwendungszweck: Dreikönigstee

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an mich oder meine Kollegin, Elisabeth Hagel -

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung bei unserer Dreikönigstee-Aktion 2015!