Zeit: Montag, 27.03.2017 von 18:30 bis 21:00
Ort: St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Wer mit Schulklassen arbeitet oder Jugendgruppen leitet, hat mit unterschiedlichen Gruppendynamiken und manchmal auch mit Konflikten zu tun. In diesem Workshop geht es darum, wie Konflikte positiv verändert werden können. Die TeilnehmerInnen erhalten hilfreiche Werkzeuge aus der Mediation und erproben wirksame Interventionen. Sie erfahren mehr über Gruppendynamik und lernen Entwicklungsaufgaben im Jugendalter verstehen.

Referentin: Martina Eisendle MSc, Organisationsentwicklerin, Coach, Trainerin, Prozessbegleiterin mit langjähriger Erfahrung

Zielgruppe: MultiplikatorInnen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen: GruppenleiterInnen, FirmbegleiterInnen, ReferentInnen, JugendarbeiterInnen, ReligionslehrerInnen (Anmeldung bitte über die KPH), Interessierte

Eine Veranstaltung im Rahmen der Fortbildungsreihe "youkey - Schlüsselkompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen" - eine Kooperation der Jungen Kirche Vorarlberg, freigeist – junge initiative arbogast und der KPH Edith Stein.

Keine Kurskosten; Anmeldung erbeten unter team@junge-kirche-vorarlberg.at

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei dieser Veranstaltung Video- bzw. Fotoaufnahmen angefertigt werden. Mit der Teilnahme erklären Sie sich bereit, dass Aufnahmen von Ihnen, bzw. Ihren Kindern im Rahmen der Arbeit der Jungen Kirche Vorarlberg verwendet werden dürfen.