Die Woche für das Leben ist eine österreichweite Aktion und wird in Vorarlberg wieder im Zeitraum von Sonntag, 25. Mai bis Sonntag, 1. Juni 2014 in Pfarren und kirchlichen Einrichtungen stattfinden. Während dieser Zeit wollen wir das Leben in all seinen Facetten feiern. Anliegen der Woche ist es, Zeichen für das Leben, insbesondere in seinen schutzbedürftigen Seiten, zu setzen und zu einer lebensfreundlichen Welt beizutragen.

Ideen und Unterstützung

Allgemeine Infos gibt es hier. Auf der österreichweiten Website finden Sie die Aktionen aller Diözesen - als Ideengeber und Austauschplattform.

Ideen für die Gestaltung von Gottesdiensten finden Sie in unserer Liturgiebörse. Sie reichen von Feiern zur Segnung von Schwangeren über Gottesdienstbausteine bis hin zur Kinderwagen- und Rollstuhlwallfahrt.

Wie in der letzten Woche für das Leben stellt der Vorarlberger Familienverband in Zusammenarbeit mit der Jungen Kirche für die Pfarren Kreiden und Luftballone für eine Malaktion rund um die Gottesdienste zur Verfügung. Die Pfarren können es dann jeweils im Büro Junge Kirche in Dornbirn (Pfarrheim Hatlerdorf) oder Büro Junge Kirche, Feldkirch abholen. Bestellung werden bis zum Freitag, den  23. Mai 2014 gerne angenommen. Rückfragen und Bestellungen: Silke Sommer, T 05522/3485 7134, silke.sommer@kath-kirche-vorarlberg.at.