Why?nachten 2010 zum zweiten Mal im Alten Hallenbad in Feldkirch

Stimmungsvoll und feierlich

In der Nacht von 24. auf 25. Dezember veranstaltete die Junge Kirche durch das Projekt Out of Time zum zweiten Mal ein Weihnachtsevent für Jugendliche im Alten Hallenbad in Feldkirch. Unter dem Titel "Why?nachten" wurden Texte junger Vorarlberger AutorInnen präsentiert, eine Weihnachtsliturgie in unkonventioneller Art und Weise gefeiert, um den Abend dann mit einem Rockkonzert ausklingen zu lassen.

Der Pool des Alten Hallenbads in Feldkirch war durch Kerzen und Weihnachtsbeleuchtung in stimmungsvolles Licht getaucht. Auf einer Leinwand wurden Begriffe, Affirmationen und Fragen projiziert, die zum Nachdenken anregten. Den Anfang des Programms machten vier Texte von Vorarlberger JungautorInnen zum Thema Weihnachten. Jugend- und Jungscharseelsorger Dominik Toplek, Veranstalter Johannes Lampert und Anna Lampert lasen die unterschiedlichen und packenden Texte von Lisa Gopp, Linda Achberger, Valeria Anna Lampert und Nicolaj Georgiev.

Die Idee einer jugendlichen Weihnachtsfeier kam gut an. Es war keine Mette, sondern eine authentische besinnliche Feier. Weitere Höhepunkte waren das Weihnachtsevangelium als Video im Stil von Sendung ohne Namen und das Lichtermeer aus Kerzen, die an alle Besucher verteilt wurden. Mit Golden Reef fand der Abend einen würdigen Abschluss. Die Bregenzerwälder lockten die Gäste vor die Bühne und es wurde ausgelassen zu schwungvollem Rock getanzt.

"Wir werden die gute Stimmung und Erfahrung in die Vorbereitungen fürs nächste Why?nachten mitnehmen!" resümierte Johannes Lampert, der die Veranstaltung Why?nachten und das Projekt Out of Time ins Leben gerufen hat.

Mit Click auf das Foto findet ihr eine Fotogalerie!

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und beste Wünsche für das neue Jahr 2011!