Zeit: Freitag, 17.03.2023 von 18:30 bis 19:15
Ort: Pfarrkirche, Weiler (auf Karte anzeigen)

Orthodox. Klangvoll. Anders.

Eine musikalische Begegnung mit den Traditionen der Ostkirche sowie der geistlichen ukrainischen Kultur.

Das „ODA" A Cappella Ensemble au der Ukraine freut sich, den Menschen in verschiedenen Ländern die Tradition liturgischer a cappella Musik der Ostkirche näher zu bringen, sie auf die Besonderheiten und Gemeinsamkeiten aufmerksam zu machen und gemeinsam diese Musik spirituell mitzuerleben.
Das  Ensemble widmet sich ganz speziell dem Studium und der traditionellen a cappella Aufführung von liturgischen Gesängen aus der orthodoxen Kirche. Dieser besondere A Cappella Gesang vergegenwärtigt ein geistliches und musikalisches Erbe, das in der Ostkirche die Jahrhunderte überdauert hat. Der liturgische Gesang wird dabei als das gesungene Gebet verstanden. Das „ODA" A Cappella hat langjährige Erfahrung in der musikalischen Umrahmung und Mitgestaltung von Gottesdiensten, was die Art des Gesanges authentisch macht.

Der Eintritt ist frei. Das Ensemble freut sich über freiwillige Spenden.