Am 20. März ist PGR-Wahltag in Weiler! Rahmenprogramm: Fastenpredigt durch Propst Martin Werlen (St. Gerold), Mitgestaltung der Messe um 8.30 Uhr durch den Weiler Kirchenchor, anschließend "Weißwurstfrühstück" vor dem Pfarrhaus mit "Tüti und Friends": Weil uns die Pfarre und die Menschen, die hier leben nicht "Wurst" sind!

Der Wahlvorstand der Pfarre Weiler freut sich bekannt zu geben, dass sich sieben KandidatInnen bereit erklärt haben, für die kommende Periode des Pfarrgemeinderates zu kandidieren. Sie werden als Team zu dieser Wahl antreten und bitten um die Zustimmung der wahlberechtigten Pfarrangehörigen in Weiler. Die Pfarre Weiler hat sich für den Modus der "Teamwahl" entschieden. Teamwahl bedeutet, dass jeweils nur das Team als ganzes gewählt oder abgelehnt werden kann. Zusätzlich zu den sieben Teammitgliedern kann zur Ergänzung noch ein Kandidat / eine Kandidatin dazugeschrieben werden.

Für eine Pfarre unserer Größenordnung sind 8 ehrenamtliche PGR-Mitglieder vorgesehen. Dazu kommt Gemeindeleiter Michael Willam.
Ebenso wird Vikar Willi Schwärzler zu den Sitzungen eingeladen.

Zur Wahl:

Das Wahllokal befindet sich im Weiler Pfarrhaus.
Die Wahlzeit: 20. März 2022 von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Familienstimmrecht: Für Kinder unter 16 Jahren kann ein Elternteil eine „Familienstimme“ abgeben. Diese wird in ein eigenes Kuvert gegeben.
Briefwahl: Wer von der Briefwahl Gebrauch machen möchte, kann die Unterlagen beim Vorsitzenden des Wahlvorstandes Michael Willam per Mail (michael.willam@kath-kirche-vorderland.at) oder im Pfarrbüro (Donnerstag 9.00 bis 11.00 Uhr / pfarre.weiler@kath-kirche-vorderland.at) anfordern.
Erläuterungen zur Familienstimme sowie zur Briefwahl können unter folgendem Link heruntergeladen werden:

https://www.kath-kirche-vorarlberg.at/organisation/entwicklung/links-dateien/pgr-wahl-2022-erklaerung-zur-stimmabgabe

Wahlberechtigt sind alle Katholiken und Katholikinnen, die vor dem 1. Jänner 2022 das 16. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in Weiler haben.

KandidatInnen / Pfarrteam in alphabetischer Reihenfolge:

Angerer, Christine
Breuss, Ina
Ender, Gabriela
Haller, Jacqueline
Mathies, Ludwig
Matt, Yvonne
Zortea, Judith