Aktuelles und Berichte

Songwriters Church in der Pfarrkirche Weiler
Die 2. Songwriters Church ging am 09. Juli in der Pfarrkirche Weiler über die Bühne und war ein voller Erfolg. Lesen Sie dazu mehr

Neues von den Bauprojekten der Pfarre
Eine erfreuliche Nachricht für alle, die den Baufortschritt unseren Pfarrheimes gespannt mitverfolgen und sich schon auf dieses neue Begegnungszentrum mitten in Weiler freuen: 
Bei der Durchführung des LEADER-Projekts "Zämmako z’Wyllar" werden wir unterstützt durch:
Bund, Land Vorarlberg und Europäischer Union (LEADER):
Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Europäische Kommission

Weitere Lockerung der Corona-Regeln ab 1. Juni 2022:
In aller Kürze: die Bischofskonferenz hat die vorübergehende Aussetzung der seit 16. April 2022 geltenden „Rahmenordnung der Österreichischen Bischofskonferenz zur Feier öffentlicher Gottesdienste“ beschlossen.
Damit ist die FFP2- Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen der Kirchen bis auf weiteres ausgesetzt.
Allerdings bleibt die Empfehlung aufrecht, weiterhin geeignete Hygienemaßnahmen einzuhalten. Dazu gehören insbesondere

- Desinfektion der Hände bei liturgischen Diensten
- kein Friedensgruß zu haushaltsfremden Personen
- keine allgemeine Kelchkommunion
- Präventionskonzept ab 500 Besucher 

Berichte

Die Pfarre Weiler hat einen neuen Pfarrgemeinderat! 

Ein Blick in die Nachbarschaft:

Röthner Firmlinge kochen mit Bischof Benno Gulasch und spenden das Essen den BewohnerInnen im VorderlandHus.

An "Hock mit Gott" in Röthis: Ein Gottesdienst mit der Musik, die die Firmlinge mögen und die sie zuhause hören? Die Band "A-live" rund um Reini und Annika Decker machte das möglich!