Der Einladung des Sozialarbeitskreises zur Adventfeier ins Foyer der Volksschule folgten 66 Seniorinnen und Senioren aus Sulz und Viktorsberg, unser Pfarrer Cristinel Dobos und Bürgermeister Karl Wutschitz.

Margit Pöder begrüßte alle ganz herzlich. Ein besonderer Gruß galt der Musikgruppe unter der Leitung von Willi Mathis. Nach einigen musikalischen Stücken kam schon die Kindergartengruppe „Freche Früchtchen“ mit den Pädagoginnen Monika, Michaela und Santina zu Besuch. Sie stellten die Geschichte vom Engel Neira, der seine Weihnachtsglöckchen nicht mehr findet, im Rollenspiel dar. Groß war die Freude sowohl bei Akteuren als auch beim Publikum, das die Kinder mit viel Applaus belohnte. Die „Frechen Früchtchen“ hatten für jeden einen Stern, der nach Zimt duftete, gebastelt und sie verteilten sie voller Freude an alle Anwesenden.

Pfarrer Cristinel Dobos, Bürgermeister Karl Wutschitz und Horst Rothmund unterhielten uns mit ihren Ansprachen und Geschichten. Die Musikantinnen und Musikanten auf Panflöte und Zither erfreuten uns mit ihren schönen Liedern, die vielfach bekannt waren und dadurch mit Begeisterung mitgesungen wurden.

Nach einer gemeinsamen Jause erhielten alle Besucher selbst gebackene Kekse als kleines weihnachtliches Geschenk. Mit den besten Wünschen für eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes und glückliches neues Jahr verabschiedeten sich die Frauen vom Sozialarbeitskreis bei ihren treuen Besucherinnen und Besuchern.

Helga Reimann