Wie bereits im vergangenen Jahr konnte auch heuer die geplante Adventsfeier für Sulner Seniorinnen und Senioren nicht stattfinden. Deshalb trafen wir uns wieder in der Pfarrkirche zu einer Weihnachtsandacht.

Wie immer ließ sich Pfarrer Cristinel etwas Besonderes einfallen und teilte dem Kerzenlicht eine tragende Rolle zu. Anhand der vier Kerzen des Adventkranzes und mithilfe von Edith Wiederin als Lektorin und Bürgermeister Karl Wutschitz als Lektor sprach er dem Kerzenschein die Eigenschaften Vertrauen, Freude, Friede und Hoffnung zu. Bezugnehmend auf die heutige schwierige Situation bliebe nichts anderes übrig, als das Licht zu löschen, wäre da nicht die Hoffnung, die Gott durch die Geburt von Jesus in unser Leben gebracht hat.

Mit dem Beten des Psalms 27 „Der Herr ist mein Licht und mein Heil!“ brachten wir gemeinsam unsere Hoffnung auf Freude, Vertrauen und Hoffnung zum Ausdruck.

Im Anschluss an diese Andacht wurde ein kleiner Weihnachtsgruß mit den besten Wünschen für eine hoffnungsvolle und gesegnete Weihnacht sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr verteilt.

Helga Reimann