Wie im vergangenen Pfarrblatt versprochen, möchten wir auch im neuen Jahr wieder in unserer pfarrlichen Schatzkiste wühlen und weitere Schätze ans Licht bringen.

Ein ganz besonders leuchtender Schatz sind unsere Mesner! Sind sie es doch, die unsere Kirche zum Leuchten bringen und dafür sorgen, dass die Kerzen brennen, alles an seinem Platz ist und das Notwendige für die Feier der Heiligen Messe vorbereitet ist. Aber das ist noch lange nicht alles, was in das Tätigkeitsfeld unserer Mesner fällt.

Dazu gehört auch:
✔ das Auf- und Zuschließen der Kirchentüren an sieben Tagen in der Woche - morgens und abends,
✔ die Betreuung der Läuteanlage,
✔ der Streudienst bei den Kircheneingangstüren,
✔ das Aufräumen nach den Gottesdiensten (Bankauflagen zurechtrücken, Gotteslobe richtig einstecken, Kerzenständer mit neuen Kerzen bestücken und die alten entsorgen),
✔ die Krippen aufstellen und verräumen,
✔ bei Hochfesten unterstützen sie auch die zahlreichen Ministranten, richten die Leuchter, sorgen für den Weihrauch und vieles mehr,
✔ auch bei Beerdigungen sind sie unentbehrlich.

Unsere Mesner sind aus unserem pfarrlichen Leben nicht mehr wegzudenken. Je mehr unser Pfarrer Cristinel in der ganzen Seelsorgeregion im Einsatz ist, desto wichtiger ist es, dass er sich auf seine Mesner verlassen kann.

Ein ganz großes DANKE daher an:
Herbert Baur
Manuel Honeck
Markus Egle
Erich Lanser
Heini Fleisch
Othmar Malin
Karoline Hänsch
Walter Weber

Zwei Frauen sorgen dafür, dass unsere Kirche so richtig glänzt. Sie reinigen jeden Freitagvormittag unsere Kirche, befreien sie von allem Schmutz, der sich im Laufe einer Woche ansammelt, kümmern sich sehr umsichtig darum, dass nichts Unnötiges liegenbleibt, unsere Kirche ein sauberes Erscheinungsbild hat und jedem Besucher signalisiert, dass er willkommen ist.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei:
Isolde Lanser
Vroni Mattle

Im nächsten Pfarrblatt führen wir die Reihe unserer „Schätze“ fort. Sie dürfen gespannt sein!

Pfarrer Cristinel Dobos und der Pfarrgemeinderat