"Wir möchten heute einfach einmal danke sagen zu den 25.000 Frauen und Männern, jung und älter, klein und größer, die sich haupt- und ehrenamtlich in den Pfarrgemeinden, den verschiedenen Einrichtungen und Initiativen engagieren. Ihr alle seid das Gesicht der Katholischen Kirche in Vorarlberg – rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr. Danke!"

Diese Dankesworte stehen auf der Homepage der Katholischen Kirche Vorarlberg. Beim Diözesanforum am 11./12. Oktober 2019 in Dornbirn hat Bischof Benno Elbs in seinem Atelier ausdrücklich betont, wie wertvoll dieser „Schatz“ für unsere Kirche in Vorarlberg ist - unbezahlbar!

Ungefähr ein Prozent dieser 25.000 „Schätze“ haben wir in Sulz (Stand: Ehrenamtsfest 2017) und dafür dürfen wir dankbar und stolz sein! Es ist aber auch an der Zeit, diese „Schätze“ nach und nach ans Licht zu bringeen.

Den Anfang möchten wir mit jenen Frauen und Männern machen, die viermal im Jahr dafür sorgen, dass unser Pfarrblatt WIR ALLE verlässlich in alle Häuser in Sulz getragen wird. Bei Wind und Wetter sind sie unterwegs. Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKE an:

Maria BIRNBAUMER
Inge WEHINGER
Christine ZIMMERMANN
Marlies ZIMMERMANN

Einen weiteren „Schatz“ haben wir mit unseren Kirchenschmückerinnen in unserer Pfarre! Mit viel Aufwand, Gespür, Einfühlungsvermögen, Freude und Können machen sie unsere Pfarrkirche zu jeder Jahreszeit zu einem wunderbaren Raum! Das ist keine Selbstverständlichkeit! Viele Pfarrgemeinden in Vorarlberg haben niemanden mehr, der bereit ist ehrenamtlich die Kirche zu schmücken und zu dekorieren!
Ein ganz herzliches DANKE daher an:

Conny FEICHTER
Andrea FRICK
Angelika KLEINDIENST
Brigitte LUTZ
Marlies METZLER
Christl RAICH

Wir möchten noch viele weitere „Schätze“ unserer Pfarre aufzeigen.
Fortsetzung folgt!

Pfarrer Cristinel und der Pfarrgemeinderat