Vieles anders, aber am Ende alles gut!
Dieses Jahr hatte die Dreikönigsaktion besondere Herausforderungen zu bewältigen. Wir möchten uns herzlich bei all jenen bedanken, die durch ihren persönlichen Einsatz den Ärmsten auf unserer gemeinsamen Welt geholfen haben.
Die insgesamt 20 Kinder und Erwachsenen, die bis zu drei Tage lang unterwegs waren, sorgen dafür, dass Menschen in Indien die Chance bekommen, sich ein Leben lang selbst helfen zu können!
Auch im Hintergrund ist die Aktion auf motivierte Personen angewiesen. Es braucht Helferinnen, welche die Kleider in Schuss halten und nähen, die Aktion bei Kindern und Eltern bewerben, mit den Kindern die Sprüche einstudieren, die Gruppen begleiten und die Aktionstage durchführen.
Das großartige Ergebnis und die vielen positiven Rückmeldungen der besuchten Haushalte bestätigen unsere Entscheidung, die Sternsingeraktion trotz Corona durchgeführt zu haben.
Die SternsingerInnen wurden freundlich an der Tür empfangen! Dieses Jahr wurden die Sprüche vor dem Haus vorgetragen, um der Sicherheit Vorrang zu geben.
Als Dank dürfen wir uns über einen neuen Sammelrekord freuen! So konnte die Pfarre Sulz Euro 7.893.- überweisen! Ihre Spende hilft hundertfach und nachhaltig! Gleichzeitig werden weltweit 500 Projekte von Partnerorganisationen unterstützt.
Wir danken allen Sulnerinnen und Sulnern, welche durch ihre Spende und Mithilfe zum Erfolg beigetragen haben! Vergelt´s Gott dafür!
Florian Vinzenz
für das Sternsingerteam