Zum Seniorennachmittag mit Preisjassen konnten wir 26 begeisterte Kartenspielerinnen und 5 Kartenspieler begrüßen. Mit Elisabeth Knünz als Verstärkung ergaben sich somit acht Gruppen. Nachdem das Preisgeld kassiert und die Preise besichtigt waren, wurden die Gruppierungen verlost.
Nach den ersten acht Spiele erfolgte der übliche Platzwechsel, und es wurden noch einmal acht Spiele in neuen Gruppenzusammensetzungen durchgeführt.
Während die Punkte ausgezählt und die Platzierungen ermittelt wurden, stärkten sich unsere Seniorinnen und Senioren mit einer Jause. Viele nützten die Zeit auch noch zum Weiterjassen. Im Anschluss führte Edith Wiederin die Preisverteilung durch. Die Stichzahl war die dritthöchste Zahl - nämlich 743 Punkte, die von Christl Längle erspielt wurde. Sie bekam für ihren Sieg den üblichen Geschenkskorb.
Auch beim zweiten und dritten Platz hatten die Damen das Kartenglück auf ihrer Seite. Den zweiten Platz belegte Aurelia Wehinger mit 748 Punkten und den dritten Platz entschied Irmgard Frank mit 732 Punkten für sich.
Der Trostpreis ging an Paula Hartmann. Unter dem Motto „Beim nächsten Mal läuft`s wie geschmiert“ erhielt sie verschiedene „Schmiermittel“ zur äußeren und inneren Anwendung. Wir danken den Firmen Lins und BayWa sowie Tobias Gut für die großzügigen Sachspenden.
Wir freuen uns auch immer über Nichtjasser. Resi Graber und die Teammitglieder unterhielten sich mit verschiedenen Gesellschaftsspielen.
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich und hoffen, dass der Nachmittag allen gefallen hat.
Helga Reimann