Ein halbes Jahr lang hieß es immer wieder: Aufgrund der Corona-Maßnahmen müssen wir leider den Seniorennachmittag absagen. Aber im September hieß es endlich: Trotz Corona-Maßnahmen findet ein Seniorennachmittag statt.

41 Seniorinnen und Senioren aus Sulz folgten der Einladung zu einer Andacht mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Aufgrund der günstigen Wettervorhersage verlegten wir den Nachmitttag ins Freie und konnten somit alle vorgeschriebenen Regeln einhalten.

„Sorgenfrei leben“ war das Thema, das Pfarrer Cristinel Dobos für die Andacht ausgewählt hatte. Er legte uns nahe, zwischen notwendigen und belanglosen Sorgen zu unterscheiden und dem Vertrauen auf Gott einen höheren Stellenwert zu geben.

Edith Wiederin begrüßte alle Anwesenden bereits in der Kirche und erinnerte noch einmal an die verordneten Maßnahmen. Danach ging es  in den Pausenhof der Volksschule, wo uns Gebhard Frick für die innere Desinfektion ausgezeichnete Liköre und Schnäpse zur Verfügung gestellt hatte. Wir danken Gebhard für seine Großzügigkeit.

Etwas gewöhnungsbedürftig war der große Abstand an den Tischen schon, aber besser als keine Veranstaltung war es allemal. Zu Kaffee und Kuchen versorgte uns Bürgermeister Karl Wutschitz wieder mit Neuigkeiten und Aktuellem aus Sulz. Er erinnerte auch an vergangene schwierige Zeiten wie die Kriegsjahre oder die Zeit der Spanischen Grippe im Vergleich zur herrschenden Coronapandemie. Mit Umsicht und Zuversicht werden wir auch diese schwere Zeit meistern.

Alex mit seinem Cateringservice verwöhnte uns mit Grillteller, die die Gemeinde Sulz spendierte. Vielen Dank an die Gemeinde!

Alle genossen das angenehme Wetter, das Beisammensein, die Gespräche und das Essen.

Wir vom Team freuten uns sehr, endlich wieder einen Seniorennachmittag anbieten zu können und über das Wiedersehen mit unseren geschätzten Gästen.

Wir bedanken uns bei allen, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben, aber besonders bei Ihnen, liebe Seniorinnen und Senioren, dass sie diesen Nachmittag mit uns verbracht haben.

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund!

Helga Reimann