Eine Sensation bahnte sich an, als das Modehaus Lins gemeinsam mit dem Sozialarbeitskreis Sulz in der Welt der Models völlig neue Wege beschritt. In der Auswahl ihrer Supermodels setzten sie ausschließlich auf Lebensfreude, Ausstrahlung, Charme und Lebenserfahrung. Das Konzept war ein einziger Erfolg.

Sieglinde Frick, Irene Lehninger, Berta Leiner, Notburga Pümpel, Brigitte Schnetzer, Rosalinde Stückler, Aurelia Wehinger, Pfr. Cristinel Dobos und Hans Leiner legten einen tollen Auftritt hin. Sie überzeugten auf dem Laufsteg mit Persönlichkeit, Freude und Kundennähe. Das Publikum genoss den persönlichen Kontakt mit den Models und zeigte sich begeistert von der Auswahl der aktuellen Herbst- und Winterkollektion. Helene Schobel und Anita Bechtold trafen den Geschmack der Seniorinnen und Senioren so gut, dass es wahrscheinlich in nächster Zeit ein erhöhtes Verkehrsaufkommen aus Sulz und Viktorsberg rund um die Firma Textil Lins in Rankweil geben wird. Edith Wiederin bedankte sich bei Helene Schobel und Anita Bechtold mit Blumensträußen für die geleistete Arbeit, die auch schon im Vorfeld stattgefunden hatte.

Im Anschluss gab es die übliche Erntedankjause mit gekochten Erdäpfeln, Käse und Topfenaufstrichen, die von den über vierzig Besuchern gerne konsumiert wurde.

Fürs Schätzspiel hatte Margit Pöder ein Band aus 1111 Luftmaschen gehäkelt. Marlies Zimmermann erriet die genaue Anzahl und gewann damit eine Flasche Schnaps aus der Brennerei Prinz, schön verpackt mit einer Schnur aus 1111 Luftmaschen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herbert Bechtold für die technische Abwicklung, Helene Schobel und Anita Bechtold für ihr Engagement, bei allen Models, ohne die es keine Modeschau gegeben hätte, für ihren Mut und ihre Freude und natürlich bei unseren Besucherinnen und Besuchern aus Sulz und Viktorsberg.

Helga Reimann