Durch den Weggang von Pfr. Placide Ponzo ändert sich die Struktur der Gottesdienstordnung in der Seelsorgeregion und damit auch in der Pfarre Sulz. Hier bekommen Sie aktuelle Informationen.

In allen Diözesen wird umorganisiert oder neu strukturiert. Das betrifft auch unsere Region Vorderland. Pfarrer Placide Ponzo hat seinen Dienst in der Seelsorgeregion Vorderland und insbesondere in den Pfarren Batschuns, Laterns und Innerlaterns mit 31. August beendet. In Dankbarkeit für alles Gute, das Pfarrer Placide in dieser Zeit bewirkt hat, wünschen wir ihm Gottes Segen für seine weitere Zukunft. Wir werden keinen Ersatzpriester mehr in der Region bekommen und zukünftig sind nur noch drei Priester in der Seelsorgeregion tätig.

Nach mehreren Treffen und Diskussionen in verschiedenen Gremien haben wir uns entschlossen, dass jeweils ein Priester drei Pfarren zugeordnet wird: Pfarrer Pio Reinprecht ist zuständig für Fraxern, Klaus und Batschuns. Vikar Willi Schwärzler für Weiler, Röthis und Laterns sowie Innenlaterns. Pfarrer Cristinel Dobos für Viktorsberg, Sulz und Muntlix. Diese Lösung erfordert auch Änderungen, was die Gottesdienstordnung anbelangt. Zukünftig werden wir die sonntägliche Eucharistie abwechselnd mit der Pfarre Muntlix feiern. Um 10.00 Uhr gibt es in einer der Pfarren eine Eucharistiefeier und in der anderen eine Wortgottesfeier, am nächsten Sonntag umgekehrt. Die Vorabendmesse bzw. die Samstagabendmesse wird nur in Sulz gefeiert. Die Gottesdienstordnung in Viktorsberg bleibt unverändert: Wortgottesfeier oder Eucharistiefeier jeweils um 8.30 Uhr. Für uns Sulner ist auch neu, dass die Dienstagabendmesse entfällt. Die Messe wird ab Oktober regelmäßig um 19.00 Uhr in Muntlix gefeiert.

Pfarrer Cristinel Dobos