Unter dem Motto „Heilsam“ fand erstmals der Gottesdienst mit Krankensalbung im Zuge eines Seniorennachmittags statt und wurde auch erstmals ausschließlich vom Sozialarbeitskreis Sulz organisiert. Damit fiel Edith Wiederin die ehrenvolle Aufgabe zu, im Namen des Sozialarbeitskreises alle herzlich zu begrüßen.

Wie immer war die gesamte Bevölkerung der Seelsorgeregion Vorderland eingeladen und sehr viele folgten diesem Ruf. Pfarrer Cristinel Dobos zelebrierte gemeinsam mit Pfarrer Felix Zortea einen einfühlsamen Gottesdienst, in dem Gottes Anwesenheit und seine Heilbringung in all unseren Lebenssituationen thematisiert wurde.

Als Lektorin und als Lektor fungierten Edith Kürten und Bürgermeister Karl Wutschitz. Die musikalische Umrahmung wurde vom Quartett: Sonja Hämmerle, Luggi Henny, Bruno Mayer und Herbert Peter übernommen.

Gestärkt mit Gottes Segen und der Krankensalbung ging es zu Kaffee und Kuchen in die Volksschule Sulz. Ein besonderer Dank gebührt den Frauen vom PGR Viktorsberg, die für diesen Nachmittag ehrenamtlich köstliche Kuchen gebacken haben.

Die vier Musikanten unterhielten uns auch noch in der Volksschule, wobei der Schaffelbass von Bruno Mayer besondere Aufmerksamkeit erregte. Mit schöner Musik und anregenden Gesprächen fand dieser segensreiche Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.

Wir danken allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Helga Reimann