Wir haben einige großartige und interessante Momente in unserer Firmvorbereitung erlebt. Obwohl uns Corona immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Wir hatten zum Beispiel einen schönen Abend mit unserem Pfarrer Cristinel beim Pasta Talk. An diesem Abend konnten wir sämtliche Fragen zur Firmung stellen und auch unseren Priester Cristinel näher kennenlernen. Im Anschluss kochten wir zusammen noch Spaghetti und ließen den Abend schön ausklingen.

Nach ein paar Wochen Pause hatten wir einen gemütlichen Filmeabend, bei dem wir eine Dokumentation über Papst Franziskus angesehen haben. Dieser war sehr informativ und es war wieder ein schöner Abend.

Wieder nach einer längeren Pause waren wir in St Arbogast, um uns nochmal näher mit dem Thema Firmung auseinander zusetzen. Nach einem interessanten Tag und einem guten Mittagessen gingen wir mit einigen neuen Erkenntnisse nach Hause.

Wegen Corona gingen sich nicht für alle die sozialen Projekte aus, aber manche von uns gingen als Sternsinger von Haus zu Haus, um die Frohe Botschaft zu verkünden.

Und zu guter Letzt waren wir gemeinsam mit unseren Paten in Tosters und sind gemeinsam den Vater unser Weg entlang gegangen. Trotz des schlechten Wetters hat es uns nicht davon abgehalten, sind anschließend zusammen ins Gasthaus gegangen und haben den Abend mit ein paar Bier ausklingen lassen.

Pius König