Heuer stand dieser Nachmittag unter dem Motto: „Ein märchenhafter Nachmittag“. Gemäß dem Motto kamen die Frauen vom Sozialarbeitskreis als Schneewittchen und die neun Zwerge. Auch die Besucher ließen sich etwas einfallen. So wurden Zwerge, ein Frosch, ein Rotkäppchen, ein gestiefelter Kater, nur um ein paar zu nennen, gesehen.

Um alle schon beim Eintreffen in gute Stimmung zu bringen, wurde Sekt, Liköre und Schnäpsle serviert - gespendet von Gebhard Frick.

Norbert Schnetzer begrüßte die neun Zwerge und das Schneewittchen extra mit einem lustigen Beitrag. Margit Pöder begrüßte alle recht herzlich, besonders Bürgermeister Karl Wutschitz, unseren Musikanten Bruno Gmeiner und die Besucher aus Viktorsberg und wünschte allen einen unterhaltsamen Nachmittag. Zuerst spielte Bruno zum Tanz auf und anschließend gab es zur Stärkung Kaffee, Krapfen und selbstgebackene Kuchen nach Hausfrauenart. Nach ein paar Tanzrunden freuten wir uns über einen Sketch von zwei Muntliger Frauen, Rita Röthlin und Angelika Holzer.

Der Höhepunkt des bunten Nachmittages war das Zwergenlied „Da oben auf‘m Berg….“ von den jungen Zillertalern, wobei das Publikum tobte und Zugabe forderte. Es freute uns, dass auch Beiträge von den Senioren kamen, die den Nachmittag, zur Freude aller, mit viel Gelächter und Applaus bereicherten.

Zum Abschluss wurde ein köstliches Menü, zubereitet von Alex, serviert. So ging dieser Nachmittag mit flotter Tanzmusik und guter Unterhaltung zu Ende.

An dieser Stelle bedankt sich das Team vom Sozialarbeitskreis ganz herzlich bei allen Besuchern und Mitwirkenden, die zum Gelingen beigetragen haben.

Christl Raich