Der besinnliche Seniorennachmittag mit unserem Pfarrer Cristinel Dobos erfolgte heuer in einer kleinen, aber feinen Runde. Pfarrer Cristinel verwendete für diese Andacht das Thema „Holz“ und teilte jedem ein Bild mit einer Scheibe Holz aus.

Holz begegnet uns in seinen unterschiedlichen Formen im täglichen Leben. Es kann an das große Kreuz erinnern, das Jesus getragen hat, an das kleine Kreuz, das wir tragen. Es kann aber auch ein Kerbholz sein, wenn in unserem Leben nicht alles recht ist. Wenn uns jemand etwas schuldig geblieben ist oder wenn wir jemandem Unrecht getan haben.

Ebenso kann es das Brett vor dem Kopf sein, der Splitter im Auge des Nächsten oder der Balken im eigenen Auge.

Die Bilder der Holzscheiben durften wir während der Andacht gewissermaßen mit unseren Sünden aufladen. Durch das Austauschen der „Kerbhölzer“ mit denen unserer Nachbarn wurde unser Versagen weitergegeben, die Last wurde miteinander getragen und Vergebung ermöglicht.

Die schönen Texte, ein gemeinsam gesungenes Lied, meditative Musik und die Gemeinschaft ließen uns einen besinnlichen Nachmittag erleben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Pfarrer Cristinel für die Gestaltung dieses Seniorennachmittags.

Nach einer gemeinsamen Jause verabschiedete sich das Team von den Besuchern mit einem  Blumengruß und  wünschte allen ein frohes, gesegnetes Osterfest.

Helga Reimann