Willkommen

Grüß Gott und herzlich willkommen in Röthis!

Es freut uns, dass wir Ihnen unsere Pfarre und unsere Pfarrgemeinde vorstellen dürfen. Unsere Pfarre gehört zu den ältesten des Landes.
Kirchenpatron ist der Hl. Martin von Tours. Das Patrozinium feiern wir am 11. November, bzw. am darauffolgenden Sonntag.

Monsignore Gerhard Podhradsky ist im März 2018 verstorben, nachdem er 50 Jahre als Pfarrer in Röthis gewirkt hat. Pfarrer Marius Ciobanu wirkte daraufhin drei Jahre lang in Röthis, bis er die Seelsorgeregion letzten Sommer in Richtung Deutschland wieder verließ. Seit September 2021 hat die Pfarre Röthis eine neue Leitungsstruktur erhalten. (siehe unten)
Unsere Pfarre ist seit 1. Dezember 2019 auch Teil der Seelsorgeregion Vorderland. Die Pfarre bleibt jedoch eigenständig. Mit der Vernetzung ergeben sich Synergieeffekte, eine bessere Zusammenarbeit und Verfügbarkeit der Ressourcen.

Die neue Pfarrstruktur seit 1.09.2021:

Gemeindeleiter: Dr. Michael Willam
0676 832408298
michael.willam@kath-kirche-vorderland.at

Seelsorger: Vikar Willi Schwärzler
T 0676 832408183

Pastoralassistentin: Franziska Römelt
T 0676 832408339
franziska.roemelt@kath-kirche-vorderland.at 

Sekretariat: Dorothea Holodnik
pfarre.roethis@kath-kirche-vorderland.at