Pfarrangehörige von Weiler und Röthis machten sich am Montag, den 13. Juli zur alljährlichen Wallfahrt auf den Bibelweg nach Kühbruck auf.

Neun Stationen - Aufbruch, Weggabelung, Versöhnung, Vertrauen, Enge, Vom Dunkel ins Licht, Wasser, Ausdauer, Leben - ließen die Betenden innehalten und ihren Gedanken nachgehen oder über die von Walter vorgetragenen Texte meditieren.
Am Ende des Weges läuteten die Kinder die Glocke zur Messfeier in der Kapelle und konnten Marius und Gabriel auf den Stufen des Altars bei der Messe nahe sein. Eine zünftige Jause und a Schnäpsle rundeten den Besuch bei der Kapelle ab. Auf dem Rückweg gab es interessante Gespräche und es wurden alte Erinnerungen ausgetauscht, besonders an Pfarrer Kaspar Hammerer. In Weiler landeten fast alle bei der Eisdiele und nicht nur die Kinder genossen das „Frozen Yoghurt“.
Verschiedene Lebenssituationen veranlassen uns, uns auf den Weg zu begeben: um Dankbarkeit auszudrücken, Unterstützung für ein Anliegen zu erbitten, Kraft zu schöpfen, in der Traurigkeit nicht allein zu sein, den Kindern das Staunen zu lehren, Gemeinschaft zu erleben, im Glauben verbunden zu sein, Freude zu empfinden oder der Natur, der Schöpfung nahe zu sein.