Am 11. Oktober 2020 konnten 9 Kinder endlich ihre Erstkommunion feiern, nachdem diese im Mai wegen der Corona Pandemie verschoben werden musste.

Der gesamte Kirchenraum war für die Familien und Angehörigen der Erstkommunionkinder reserviert, um die geltenden Abstandsregeln einhalten zu können. Das Trio Margarethe Wehinger, Klara Wehinger und Veronika Harbisch sorgten mit flotten Liedern aus dem Gesangbuch „Davidino“ für die musikalische Umrahmung. Lisi Berger ließ die frisch gestimmte Orgel zum feierlichen Ein- und Auszug kräftig erklingen.
In kindgerechter Weise und im Dialog mit den Kindern sprach Pfarrer Marius über die Bedeutung der Hl. Kommunion als Stärkung der Freundschaft mit Jesus und zum Gleichnis vom Guten Hirten aus dem Johannesevangelium.
Beim Vater-unser stellten sich die Kinder um den Altar auf und empfingen dort zum ersten Mal den Leib Christi.
Eine festliche Atmosphäre war beim Gottesdienst zu spüren, trotz des verpflichtenden Tragens einer Mund-Nasen-Maske.
Pfarrer Marius bedankte sich bei allen, die bei der Vorbereitung der Kinder und bei der Gestaltung des Gottesdienstes mitgewirkt haben.