Zusammen mit 28 reiselustigen, sangesfreudigen, fröhlichen Menschen begaben wir uns vom 22. bis 31. Oktober auf eine Pilgerreise nach Israel und Jordanien in Begleitung von Pfarrer Marius. Wir besichtigten uns geläufige biblische Orte wie den See Gennesareth, Chorazim. Kapernaum, Tadgha – der Ort der Brotvermehrung, Cäsarea Philippi, die Taufstelle Jesu am Jordan, Jerusalem, Nazareth, Bethlehem, den Berg Nebo, der Garten Gethsemane, den Berg der Seligpreisungen. Besonders eindrucksvolle Momente waren der Gottesdienst unter freiem Himmel beim Hirtenfeld oder der Besuch des Holocaust Museums Yad Vashem. Weitere Höhepunkte war die Besichtigung der Felsenstadt Petra in Jordanien, die Fahrt ins Wadi Rum in der jordanischen Wüste und die Übernachtung im Zelt. Es war eine Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken und Erlebnissen. Ein großer Dank gebührt unserem Pfarrer Marius. Seine geistlichen Impulse, seine Herzlichkeit und Fröhlichkeit haben uns alle begeistert. (Thomas Rhomberg)