Der Pfarrausflug am 6. Oktober 2019 führte 35 Pfarrangehörige nach Bludesch zu den zwei Kirchen zum Hl. Nikolaus und zum Hl. Jakobus dem Älteren.

Der Pfarrausflug fand bei strahlendem Wetter statt. Über den Schwarzen See führte der Bus 35 Pfarrangehörige zusammen mit Pfarrer Marius nach Bludesch, wo Marius vor einigen Jahren als Seelsorger tätig war.
Herr Manfred Woschitz führte uns durch die Geschichte der Kirche zum Hl. Nikolaus und der Pfarrkirche zum Hl. Jakobus dem Älteren.

Die Filialkirche zum Hl. Nikolaus ist eines der ältesten und wertvollsten Kirchenbauwerke im Bodenseeraum und stammt vermutlich aus dem 9. Jahrhundert. Der markante Turm stammt aus dem 13. Jahrhundert. Sehr wertvoll sind die freigelegten Wandmalereien, die das Letzte Gericht darstellen.

Die Pfarrkirche zum Hl. Jakobus dem Älteren ist ein markantes Zeugnis der Bregenzerwälder Barockkunst, die mit dem Namen des Baumeisters Michael Beer in Verbindung steht. Sie ist eine der wenigen Kirchen, deren Inneneinrichtung über 450 Jahre beinahe unverändert geblieben ist.
Bei der Jause im Cafe-Restaurant „Graf Anton“ begleiteten Irmbert Pointner  und Valentine Baur beliebte Volkslieder auf der Gitarre.