Maiandachten, die speziell für Kinder und Familien gestaltet wurden, fanden an drei aufeinander folgenden Sonntagen im Mai in Röthis statt. Unter der Leitung von Vikar Willi und Pastoralassistentin Franziska wurde die Muttergottes geehrt, es wurden Geschichten aus der Hl. Schrift erzählt, Lieder gesungen und danach noch eine kleine Jause genossen!

Die Natur genießen und die Muttergottes im Wonnemonat Mai hochleben lassen! So lautete das Motto bei den Maiandachten in Röthis. Das Kinderliturgie-Team der Pfarre Röthis setzte ganz gezielt auf die Teilnahme von jungen Familien. Die Feiern wurden möglichst kindgerecht gestaltet - und es gab für Klein und Groß jede Menge an neugierigen Tieren zu bestaunen. Die Maiandachten fanden auf den Röthner Bauernhöfen "BurPur", Buschenschank Nachbaur und auf dem Martehof statt: Es wurde gebetet zwischen Schafen, Schweinen, Rindern, Kühen und Ziegen. Und die Mitfeiernden Kinder und Erwachsenen wurden anschließend bestens verpflegt von den drei Bäuerinnen Monika Ebenhoch, Franziska Marte und Judith Nachbauer. Auch der eine oder andere selbstgemachte Kuchen wurde mitgebracht und schmeckte den Kindern ganz besonders gut!
Das Röthner Kinderliturgie-Team möchte sich bedanken bei allen Mitfeiernden. Ein besonderer Dank gilt den drei Bauernfamilien für die große Gastfreundschaft und das einmalige Erlebnis einer Maiandacht auf dem Bauernhof.