Jesus Christus hat uns in der Eucharistie seine bleibende Gegenwart geschenkt. Dieses Fest haben wir heuer in Röthis zusammen mit der Pfarrgemeinde Weiler würdig gefeiert.
Der Kirchenchor Weiler unter der Leitung von Michael Fliri gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit dem Kyrie, dem Gloria, dem Heilig-Benedictus und dem Agnus aus der schwungvollen „Missa for Jou(th)“ von Tjark Baumann (*1976), zusätzlich begleitet von Keyboard und Cajon.
Der Musikvereins „Harmonie“ unter der Stabführung von Johannes Nachbaur begleitete die Prozession zu den drei Außenaltären – der erste im Innenhof des Vorderlandhus, der zweite vor dem Vereinshaus und der dritte auf dem Vorplatz der Volksschule - wo Vikar Willi Perikopen zum Thema Brot aus der Heiligen Schrift las und die Lektorinnen Rita und Valentine Einführungstexte und die Fürbitten vortrugen.
Die Lieder „Sakrament der Liebe Gottes“ und „Großer Gott wir loben sich“ zum Schluss-Segen in der Kirche begleitete Michael Fliri an der Orgel.
Im Anschluss an die Prozession lud der Musikverein „Harmonie“ zum Frühschoppen vor dem Vereinshaus ein. Die gute Bewirtung und die flotten Konzerteinlagen wurden vom zahlreichen Publikum dankbar angenommen.
Herzlicher Dank gebührt allen, die sich an der Organisation und Durchführung der religiösen wie auch der geselligen Feier beteiligt haben.